The Spirit of Freddie Mercury

Die Stimme – Das Gefühl – Die Leidenschaft  

Spiridon-Louis-Ring 11
80809 München

Event organiser: ASA Event GmbH, Pleidelsheimer Str. 47, 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Event info

Weltweit füllte Freddie Mercury die größten Stadien der Welt und begeisterte mit seinen Kompositionen aus Rock und Theatralik. The Spirit of Freddie Mercury featuring Queenrealtribute kommt ab Januar 2020 auf große Tournee durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Mercury wurde in Sansibar geboren und verbrachte den Großteil seiner Kindheit auf einem britischen Internat in Indien, wo sein Talent schnell erkannt und gefördert wurde.
Im Alter von 17 Jahren zog er nach London wo er 1970 Gitarrist Brian May und Schlagzeuger Roger Taylor kennenlernte und mit ihnen die Band „Queen“ gründete. Vier Jahre später schafften sie mit dem Hit „Killer Queen“ den internationalen Durchbruch – es folgte ein Hit nach dem anderen.
Er war vor allem für seine unverwechselbare Stimme, seiner unglaublichen Bühnenpräsenz sowie seinem außergewöhnlichen Stil bekannt und ging so als der charismatische Songschreiber in die Pop Geschichte ein.
Nicht nur beruflich lebte er auf der Überholspur, trotz seiner zurückhaltenden Art, führte er ein sehr aufregendes und dekadentes Leben mit vielen Partys auf der ganzen Welt. Trotz seiner HIV-Erkrankung kostete er seine Leidenschaft für die Musik bis zu seinem Tod im Jahr 1991 voll und ganz aus und stand bis zuletzt mit all seiner Kraft im Studio.
Unter dem Motto „Die Stimme -Das Gefühl – Die Leidenschaft“ erleben die Zuschauer in der rund 90-minütigen Show die bekannten Hits von Mercury und Queen. Internationale Top-SängerInnen und ausgezeichnete Tänzer versetzen das Publikum in eine andere Zeit. Es entsteht der Eindruck Freddie Mercury nochmals leibhaftig im Wembley Stadion 1986 erleben zu können.

Location

Kleine Olympiahalle
Spiridon-Louis-Ring 11
80809 München
Germany
Plan route
Image of the venue

Sie ist die kleine Schwester der Olympiahalle, aber nicht unbedingt weniger begehrt: Die Kleine Olympiahalle hat sich als Veranstaltungsort im großen Olympiapark etabliert und ist jährlich das Ziel von Tausenden Besuchern. Dank seiner Größe schließt die Halle nun eine Marktlücke im Stadtgebiet München.

Die Kleine Olympiahalle wurde 2011 eröffnet und birgt Platz für bis zu 3.600 Menschen. Bei Bestuhlung finden 2.000 Zugereiste einen Sitzplatz in der modernen Veranstaltungshalle. Zwischen dem Lillian-Board-Weg und dem Luz-Long-Ufer gelegen, wurden die Räumlichkeiten der Kleinen Olympiahalle geschickt in die sanften Grünflächen eingearbeitet. Somit ist sie nicht sofort sichtbar, doch zwei leicht geschwungene Bogen aus Beton weisen den Weg in die Veranstaltungsstätte.

Auch wenn die Kleine Olympiahalle unter der Erde liegt, so sorgt eine großzügige Verglasung für das nötige Tageslicht. Besuchen auch Sie die zahlreichen und vielfältigen Events in der Kleinen Olympiahalle!

Videos