Verschoben
Bisheriges Datum:

CHRIS de BURGH & Band - THE LEGEND of ROBIN HOOD & OTHER HITS TOUR 2022

Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln

Tickets from €64.75 *

Event organiser: Hockeypark Betriebs GmbH & Co. KG, Am Hockeypark 1, 41179 Mönchengladbach, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Jetzt stehen sie fest, alle Daten für die wegen der Corona-Pandemie nach 2022 verlegten Tournee zu Chris de Burghs aktuellem Top-Ten-Album! „The Legend of Robin Hood & Other Hits“ findet nun von Anfang Oktober bis Mitte November statt. Dass die Umschichtung überhaupt erforderlich gewesen war, darüber ist Chris de Burgh selber sehr enttäuscht. Sein Management ließ deshalb Folgendes mitteilen: „Liebe Freunde und Fans, wie ihr wisst, mussten wir unsere Shows in Großbritannien und Irland aufgrund der anhaltenden Verbreitung von Covid-19 auf 2022 verschieben. Leider müssen wir nun bekanntgeben, dass auch die restlichen Termine in Deutschland, der Schweiz und Österreich in den Herbst 2022 verschoben werden müssen. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit natürlich auch für die neuen Termine. Vielen Dank für das Verständnis.“

Zurück in die Zukunft:

Chris de Burgh & Band mit Songs des neuen Albums „The Legend of Robin Hood“ und den großen Hits auf Hallentour

(thk) 2021 steht für Chris de Burgh ganz im Zeichen von Robin Hood: Dabei ist die große Deutschlandtournee (1.11.-2.12.) zur neuen CD „The Legend of Robin Hood“ (VÖ: Frühjahr) krönender Abschluss seiner vielfältigen Aktivitäten. Den Auftakt bildet vom 4. Juni bis 19. September „Robin Hood – Das Musical“ in Fulda (Schlosstheater). Dieses hat er im Wesentlichen musikalisch geprägt mit einigen neuen Liedern aus seiner Feder. Die Verbindung zu der legendären Sagenfigur kommt für den beliebten Singer/Songwriter nicht von ungefähr: Sein Vorfahre Hubert de Burgh (1170-1243) war unter König Johann Ohneland, der in der Robin-Hood-Story eine wichtige Rolle spielt, als Chefjustiziar einer der einflussreichsten Politiker in England und Irland. Acht Lieder, die Chris de Burgh für das Musical komponiert hatte, erweiterte er um weitere neue Stücke und schuf somit einen eigenen Songzyklus über das „Schlitzohr von Sherwood“ (ZDFtivi). Auf dem Konzept-Album schlüpft er in seine Lieblingsrolle, die des Troubadours mit Vorliebe für mittelalterliche Geschichte(n), und erzählt vom legendären Vorkämpfer für soziale Gerechtigkeit. Die angeblich historische Figur des Robin Hood, wurde erstmals im ausgehenden 14. Jahrhundert in volkstümlichen Gedichten beschrieben. Aus ihnen entstanden im Laufe der Jahrhunderte immer wieder neue Balladenzyklen, die schließlich im durch mehrere Filme und Serien berühmt gewordenen Helden-Epos mündeten.

Natürlich werden in den Chris de Burgh-Konzerten als Finale auch seine Hits nicht fehlen. Eintrittskarten zu einer ebenso emotionalen wie höchst unterhaltsamen Geschichtsstunde mit dem irischen Sänger/Pianisten/Gitarristen gibt es ab sofort im Vorverkauf. Abdruck honorarfrei!

Location

Lanxess Arena
Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln
Germany
Plan route
Image of the venue

Deutschlands größte Multifunktionsarena liegt mitten im Herzen von Köln: Die Lanxess Arena bietet den perfekten Ort für Sportveranstaltungen, Konzerte, große TV-Produktionen oder internationale Kongresse. Die Arena hat sogar ihr eigenes Maskottchen: Areni ist bei jeder größeren Veranstaltung mit von der Partie.

Die Lanxess Arena gibt bis zu 20.000 Zuschauer Platz und kann, je nach Bedarf, umgebaut werden. Die von den Kölnern liebevoll Henkelmännchen genannte Halle ist das Zuhause der Kölner Haie und äußerst flexibel nutzbar: Eishockeyspiele werden hier genauso möglich wie Handballmatches oder Boxkämpfe. Doch egal welche Art Sport, rasant wird es hier in jedem Fall. Die Konzerteinweihung übernahm DJ BoBo am 1. Oktober 1998, gefolgt von der Kelly Family und Depeche Mode. Doch nicht nur alle Größen des Musikbusiness standen hier schon vor jubelndem Publikum auf der Bühne, auch zahlreiche Shows werden in der Lanxess Arena produziert: Ob das Finale von Germanys Next Topmodel, der Bundesvision Song Contest oder einer der Quotengaranten rund um Fernsehgigant Stefan Raab, die Halle ist immer voll bis auf den letzten Platz.

So interessant es innerhalb der Halle ist, so spannend sieht sie auch von außen aus. Der sie überspannende Bogen, der ihr zum Namen Henkelmännchen verhalf, ist weithin sichtbar. Über einen Eingang an beiden Seiten des Bogens und die Treppe im Inneren ist er sogar begehbar. Dank der beweglichen Bodenlager kann der Bogen außerdem in alle Himmelsrichtungen frei schwingen.